eiko_list_icon VU PKW mit Brand

Datum: 03.08.2017
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Christian Thomas

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Rettungsdienst, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 20/1, Florian Pfaffing 44/1

Der genaue Polizeibericht zum Pkw-Überschlag gestern am Ortseingang von Pfaffing

Kurz vor dem Ortsschild Pfaffing war aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Mercedes rechts von der Fahrbahn abgekommen: Ein 78-jähriger Rosenheimer hatte noch versucht, sein Auto gegenzulenken, um wieder in die Spur zu kommen. Dies gelang ihm aber nicht. Der Mercedes schleuderte mit voller Wucht gegen einen Baum, woraufhin sich das Auto überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Durch austretende Flüssigkeiten fing der Pkw auch noch Feuer. Dies konnte aber durch die bereits eingetroffene Pfaffinger Feuerwehr umgehend gelöscht werden. Der Fahrer hatte großes Glück im Unglück und erlitt ’nur‘ leichtere Verletzungen, so die Polizei.