eiko_list_icon VU mit Fahrradfahrer

Einsatzort: Faßrain, 83539 Pfaffing
Datum: 16.09.2016
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Rettungsdienst, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1

Von Kleintransporter bei Faßrain erfasst - Ohne Beleuchtung in der Nacht unterwegs

Gestern am Abend kam es bei Faßrain nahe Pfaffing zu einem schweren Verkehrsunfall! Gegen 21.50 Uhr befuhr ein 57-Jähriger aus Pfaffing mit seinem Fahrrad die Kreisstraße auf Höhe Faßrain. Der 35-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Kleintransporters erkannte den Radfahrer zu spät und erfasste ihn frontal mit seinem Fahrzeug. Der 57-Jährige wurde durch den Aufprall in die Wiese geschleudert, wo er schwerst verletzt liegen blieb. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Münchner Klinikum.

Laut Zeugen sei der Mann aus Pfaffing dunkel bekleidet mit einem Fahrrad ohne jegliche Beleuchtung in der Nacht unterwegs gewesen, sagt die Polizei heute am Samstagmittag.