eiko_list_icon Brand Hackschnitzelanlage

Datum: 24.02.2018
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Christian Thomas

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Ramerberg, Freiwillige Feuerwehr Rott a. Inn, Freiwillige Feuerwehr Steinhöring, Freiwillige Feuerwehr Wasserburg, Freiwillige Feuerwehr Kolbermoor, Rettungsdienst

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

Einsatzkräfte der Feuerwehr rücken zum Brand einer Hackschnitzelanlage aus

Alarm am Samstagvormittag für die heimischen Feuerwehren: Die Floriansjünger rückten Richtung Dinding im Gemeindebereich Rott aus. Der Eigentümer einer Hackschnitzelanlage hatte Rauch bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es wegen eines technischen Defekts in einer Heizanlage zu einem Rückbrand in der Förderschnecke, so dass auch der Hackschnitzelbunker bereits zu rauchen begann. Ein Vollbrand konnte durch die anrückenden Feuerwehren aus Rott, Ramerberg, Pfaffing und aus dem Landkreis Ebersberg verhindert werden. Der Sachschaden dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen. Verletzt wurde zum Glück niemand, meldet die Wasserburger Polizei.