Korbmann Wolfgang

Unsere in Tirol liegengebliebene Digitalkamera spielte hier die Hauptrolle, durch einen lustigen Zufall und auf Umwegen kam diese wieder zu unserem Vorstand per Post zurück.

Beim Blick auf den Absender staunte dieser nicht schlecht, denn diese war die Freiwillige Feuerwehr Pfaffing in Oberösterreich. So traten sie vor zwei Jahren mit uns in Kontakt, leider mussten Corona bedingt Besuche immer wieder verschoben werden. Nun war es endlich so weit und das erste Treffen in Pfaffing (Attergau) wurde organisiert, der Bus war voll und es waren alle gespannt wie denn unsere Namenskollegen aus Österreich so sind.  Nach einer Wanderung mit der Bürgermeisterin und den Kammeraden aus Oberösterreich durch „ihr“ Pfaffing, ging es zum gemütlichen Teil im Feuerwehrhaus über. Sofort zeigte sich die „Chemie“ zwischen Pfaffing (OÖ) und Pfaffing (Bayern) stimmte und alle waren sofort auf einer Wellenlänge. Beim Blick aus der Fahrzeughalle sah man die Feuerwehrautos mit der Aufschrift Pfaffing wie Zuhause, nur der Hintergrund die Berge waren anders aber sonst „wia  dahoam“.

Wir freuen uns auf weitere Treffen und den „Gefangenenaustausch“ der getauschten Getränkekisten im Frühjahr.

IMG 20221213 WA0022 IMG 20221213 WA0018 IMG 20221213 WA0019

Auf dem Bild1: die beiden 1. Pfaffinger Kommandanten Martin Hartl und Reinhard Scheibl / 2. Bild: Führung durch Pfaffing / 3. Bild: Geselliger Ausklang im Feuerwehrhaus

An alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffing
am Freitag, den 20.01.2023 um 19:30 Uhr
im Florianstüberl im Feuerwehrhaus in Pfaffing

Tagesordnung:

1. Totengedenken
2. Bericht des Vorsitzenden
3. Bericht des Kommandanten
4. Bericht des Jugendwarts
5. Mitgliederneuaufnahmen
6. Bericht des Kassiers
7. Entlastung der Vorstandschaft
8. Grußwort des Bürgermeisters
9. Grußwort der Kreisbrandinspektion
11. Vorschau Fest 2023
12. Wünsche und Anträge

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen aller Mitglieder aus den Bereichen aktiv, passiv und fördernd.
Mit kameradschaftlichen Grüßen,

Matthias Hanslmaier