eiko_list_icon VU PKW gegen LKW

Datum: 24.02.2016
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Christian Thomas

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Albaching, Freiwillige Feuerwehr Ebersberg, Rettungsdienst, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 20/1, Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1

Autofahrer (85) blieb unverletzt - Feuerwehren im Einsatz - Diesel lief in Bach

Einsatz für die Rettungskräfte in der Gemeinde Pfaffing: Auf der Gemeindeverbindungsstraße bei Ebrach hat es gegen 10.15 Uhr einen Verkehrsunfall gegeben. Der Fahrer eines BMW ist mit seinem Auto gegen einen Lkw geprallt, der 85-Jährige aus Haag hatte großes Glück im Unglück. Er blieb – ebenso wie der Lkw-Fahrer – unverletzt, so die Polizei. Nach dem Unfall verlor der Lastwagen Dieseltreibstoff, der von der Feuerwehr gebunden werden musste. Der genaue Polizeibericht:

Ein 85-jähriger Pkw Lenker aus Haag übersah beim Einfahren in die vorfahrtsberechtigte Strasse den von links kommenden Lkw. Beim Zusammenstoß wurde der Dieseltank des Lkw aufgerissen. Auslaufender Diesel verschmutzte die Fahrbahn und lief teilweise in den Bach. Die eingesetzte Feuerwehr konnte eine weitere Verschmutzung verhindern. Die Durchgangsstraße war einige Zeit gesperrt.

Der aufgerissene Tank musste vor Ort abgepumpt werden. Beide Fahrer blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.