eiko_list_icon Brand Ballenpresse

Einsatzort: 83539, Forsting
Datum: 16.08.2016
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Steinhöring, Rettungsdienst

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 20/1, Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1

Sirenen am Abend: Neben Sportanlage in Forsting brannte Ballenpresse

Sirenenalarm heute am Dienstagabend kurz vor 19 Uhr in der Gemeinde Pfaffing: Auf einem Feld neben dem Beach-Volleyballplatz und dem Fußballplatz der Sportanlage in Forsting brannte eine landwirtschaftliche Maschine, eine sogenannte Ballenpresse, heißt es vor Ort. Rauch stieg auf. Als die Helfer eintrafen, machte Forstings Fußball-Coach Markus Glas, der gerade am benachbarten Sportplatz auf seine Mannen zum Training wartete, für uns dieses Foto. Deutlich ist der Rauch zu erkennen. Schnell hatte die Feuerwehr Pfaffing den Brand zum Glück unter Kontrolle. Die genaue Ursache ist noch unbekannt.