eiko_list_icon BMA Alarm

Brandeinsatz - BMA
Einsatzort: Ebrach, 83539 Pfaffing
Datum: 23.11.2017
Einsatzbeginn: 15:44 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Christian Thomas
Mannschaftsstärke: 18

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Albaching

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

Einsatzbericht

Beim Plätzchenbacken: Feuerwehr rückt an

Donnerstag, 15.30 Uhr: Sirenenalarm in Pfaffing und Albaching. Die Floriansjünger rückten Richtung Ebrach aus. Dort hatte der Rauchmelder in einer Betreuungseinrichtung Alarm geschlagen. Beim Eintreffen am Einsatzort roch es aber weniger nach Rauch, als vielmehr nach Weihnachtsplätzchen. Der Brandmelder in der Küche der Einrichtung hatte beim Backen Alarm ausgelöst und konnte von den Angestellten des Betreuungsheimes nicht wieder ausgeschaltet werden. Die Feuerwehr half.

 
Zum Seitenanfang