eiko_list_icon Verkehrsunfall auf RO43

Einsatzort: RO43 bei Rattenbach
Datum: 24.07.2018
Einsatzleiter: Christian Thomas

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Rettungsdienst, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

Ein 38-Jähriger übersieht mit Ford die Vorfahrt eines Lieferwagens - Heftiger Aufprall

Am heutigen, frühen Dienstagmorgen hat sich nahe Lehen in der Gemeinde Pfaffing ein heftiger Verkehrsunfall ereignet. Die Lenker der beteiligten Fahrzeuge hatten Schutzengel neben sich und kamen mit leichteren Verletzungen davon, meldet die Polizei Wasserburg am Vormittag. Ein 59-Jähriger aus Großkaro war mit seinem Lieferwagen in Richtung Lehen unterwegs. Das übersah ein 38-Jähriger, als er gerade mit seinem Ford Kuga die Kreisstraße in Richtung Rettenbach überqueren wollte. Der Lieferwagen prallte mit voller Wucht in die rechte Seitentüre des Ford. Der Ford kam beim Aufprall unweit des Unfallortes zum Stehen. Der Lieferwagen jedoch wurde aus seiner Fahrspur geschoben, drehte sich und fiel auf die linke Seite, kam nach rechts von der Straße ab und wurde über die Böschung zurück auf die Fahrbahn gehoben, so dass er auf allen vier Reifen 75 Meter entfernt vom Unfallort zum Stehen kam. Beide Fahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Fahrer des Ford wurde vorsorglich ins Krankenhaus nach Wasserburg verbracht.