eiko_list_icon VU B304 Höhe Oberhub

Datum: 07.08.2018
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Christian Thomas

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Albaching, Freiwillige Feuerwehr Steppach, Rettungsdienst, ELRD, Polizei, KBM, KBR, KBI

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

An unfallträchtiger Kreuzung bei Oberhub hatte Edlingerin (80) Vorfahrt übersehen

Zu dem schweren Verkehrsunfall am heutigen Vormittag an der Kreuzung der B304 bei Oberhub in der Gemeinde Edling (wir berichteten bereits) erreicht unsere Redaktion am Spätnachmittag der Polizeibericht: Eine 66-jährige Frau aus Obing war mit ihrem Daihatsu auf der B304 in Fahrtrichtung München unterwegs, als eine 80-jährige Frau aus Edling mit ihrem Renault die B304 von Brandstätt kommend geradeaus überqueren wollte. Die Renault-Fahrerin übersah dabei die Vorfahrt des Daihatsu, der am hinteren linken Kotflügel von dem Renault erfasst wurde. Durch den Zusammenprall überschlug sich der Pkw und prallte auch noch gegen einen Baum. Das auf dem Dach liegende Auto wurde durch Ersthelfer aufgerichtet. Die Frau wurde von der Feuerwehr und den hinzukommenden Rettungsdienst-Kräften aus dem Pkw befreit, so die Polizei. Während die Edlingerin mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, musste die Frau aus Obing mittelschwer verletzt in eine Klinik. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens konnte die Bundesstraße nicht vollständig gesperrt werden. Der Verkehr staute sich in beide Fahrtrichtungen.