eiko_list_icon VU PKW RO34

Einsatzort: Edlinger Straße, 83539 Pfaffing
Datum: 12.10.2018
Einsatzleiter: Martin Haas

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Ramerberg, Rettungsdienst, ELRD, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

Drei Verletzte bei Unfall auf der Kreisstraße bei Dirnhart

Freitag, 17.30 Uhr: Bei Edling hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Pkw sind auf der Straße nahe Dirnhart zusammengeprallt. Es gab mehrere Verletzte. Mindestens ein Fahrzeuginsasse wurde so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste. Die Feuerwehren Pfaffing und Ramerberg sowie Polizei und Rettungsdienst sind im Einsatz. Zwei Notärzte sind vor Ort

Am Freitagnachmittag ereignete sich gegen 17 Uhr im Gemeindegebiet von Edling ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 74-Jähriger aus dem Landkreis Erding bog an der Einmündung der Harter Straße in die Kreisstraße 34 bei Dirnhart nach links ab. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte Frau aus dem Landkreis Ebersberg, die in Richtung B 304 unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Während der VW-Lupo des Erdingers mit Totalschaden auf der Fahrbahn liegen blieb, wurde der ebenfalls totalbeschädigte Opel Adam der Unfallgegnerin in die angrenzende Wiese geschleudert. Die beiden Fahrer der jeweiligen Fahrzeuge kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Die Beifahrerin des VW-Fahrers wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein anderes Krankenhaus verbracht. Zur Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung musste die Straße gesperrt werden. Die Feuerwehr Pfaffing kümmerte sich hierum und leitete den Verkehr um. Der Sachschaden wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt.