eiko_list_icon VU PKW Fahrradfahrer

Einsatzort: RO41 bei Neuhaus
Datum: 29.12.2018
Einsatzleiter: Martin Haas

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Rettungsdienst, Polizei, RTH Christoph München

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

Jede Hilfe kam zu spät: Am Nachmittag von Pkw erfasst

Heute kurz nach 13 Uhr war es zu dem schweren Verkehrsunfall bei Pfaffing zwischen einer 68-jährigen Radfahrerin und einem Pkw, den eine 18-Jährige aus dem Altlandkreis lenkte, gekommen. Die Reanimierungsversuche bei der schwerst verletzten Radfahrerin waren vergeblich – für die 68-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Die junge Autofahrerin erlitt einen schweren Schock und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei sagt am Abend, dass sich der Unfallhergang – nach ersten Erkenntnissen aufgrund einer Befragung von Zeugen am Unfallort – so darstelle, dass die Radfahrerin an der Kreuzung offenbar die Vorfahrt des Pkw der 18-Jährigen übersehen habe. Die Polizei dankt an dieser Stelle der schnell herbeigeeilten Feuerwehr Pfaffing, dem BRK sowie dem später hinzugezogenen Krisen-Interventions-Team, das sich um die Betreuung der Angehörigen gekümmert hat.