eiko_list_icon VU PKW

Datum: 02.05.2020
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Martin Hartl

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Rettungsdienst, Polizei, Notfallmanager DB, Bundespolizei

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

25-Jähriger verliert Kontrolle über seinen Pkw - Auto landet auf dem Dach

Am gestrigen Samstag kam es gegen 14.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B304 im Gemeindebereich Pfaffing. Ein 25-jähriger Mann aus dem Landkreis Ebersberg war mit seinem VW von Wasserburg kommend in Richtung Forsting unterwegs. In einer Rechtskurve kam das Auto aufgrund der nassen Fahrbahn beim Überqueren der Bahngleise in Schleudern und der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Nachdem der Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, überfuhr er zunächst ein Verkehrszeichen und überschlug sich dann im Bankett, sodass er auf dem Dach liegend neben den Bahngleisen zum Stehen kam. Der Pkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte seinen Pkw selbstständig verlassen. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 4000 Euro. Bis der Pkw abgeschleppt war, musste der Bahnverkehr für zirka eine Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehr Pfaffing war mit zehn Mann vor Ort und kümmerte sich um die Verkehrslenkung.