eiko_list_icon VU PKW gegen PKW

Einsatzort: B304 bei Oberhub
Datum: 08.09.2020
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Steppach, Rettungsdienst, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

Zusammenprall an der so unfallträchtigen Kreuzung der B304 in Oberhub

Der Unfallverursacher, ein 60 Jähriger aus dem Altlandkreis Wasserburg, befuhr mit seinem Firmenwagen samt Anhänger die B304 von München kommend in Richtung Wasserburg. Vor ihm fuhr in gleicher Richtung ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf mit seinem BMW. Der junge Mann wollte mit seinem Pkw nach links in Richtung Albaching abbiegen und musste hierbei verkehrsbedingt mit dem BMW stehen bleiben.

Der 60-Jährige übersah dies und versuchte noch mit seinem Firmenfahrzeug – durch ein Ausweichmanöver nach links – einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei prallte der Wagen aber mit einem entgegen kommenden Ford, den ein 54 Jähriger aus dem Altlandkreis Wasserburg steuerte, und zudem auch noch mit dem BMW zusammen. Bei dem Verkehrsunfall wurden die Insassen im Ford leicht verletzt, sagt die Polizei. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Die anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Im Einsatz war laut Polizei die Feuerwehr Steppach und der Rettungsdienst. Die B304 musste für etwa eineinhalb Stunden halbseitig gesperrt werden.