eiko_list_icon VU PKW

Einsatzort: RO41 bei Lehen
Datum: 26.09.2020
Einsatzleiter: Martin Hartl

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Rettungsdienst, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

BMW kommt zwischen Pfaffing und Rott von der Fahrbahn ab - Zwei junge Männer leicht verletzt

Am Samstagnachmittag wurde der Polizei ein Unfall in Oberfarrach bei Lehen mitgeteilt. Dort sei ein vorfahrtsberechtigter BMW-Fahrer einem abbiegenden Fahrzeug ausgewichen. Der 18-jährige BMW-Fahrer mit seinem ebenso jungen Beifahrer war auf der Kreisstraße RO 41 von Steinhart kommend in Richtung Buch unterwegs. Ein ihm entgegenkommender, nicht ortskundiger 73-Jähriger Münchner, der vor dem BMW-Fahrer mit seinem Auto an der Kreuzung in Oberfarrach wenden wollte, übersah offenbar den Wagen der beiden jungen Burschen. Der Fahrer des BMW wich daraufhin aus und fuhr auf einen Hang auf. Die zwei hiesigen Insassen des BMW wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht, so die Polizei am heutigen Sonntag. Das Auto hat einen Totalschaden. Die Feuerwehr Pfaffing war vor Ort und regelte den Verkehr und kümmerte sich um die Erstversorgung der Verletzten. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort.