eiko_list_icon Gebäude Rauchentwicklung

Datum: 24.12.2020
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Feuerwehr Pfaffing

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Rott a. Inn, Rettungsdienst, ELRD, Polizei, KBM, KBI

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

Brand in einer Dachgeschoß-Wohnung: Weihnachtsgesteck hatte Feuer gefangen

Am gestrigen Heiligabend kam es in einer Dachgeschoß-Wohnung in Pfaffing zu einem Brand. Während die Familie dort Heiligabend feierte, entzündete sich ein Weihnachtsgesteck mit Kerze unter der Dachschräge im Wohnzimmer. Ein darunter befindlicher Drucker wurde sofort ein Opfer der Flammen, das Weihnachtsgesteck brannte lichterloh. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden alarmiert. Zum Glück ging alles recht glimpflich ab: Die Pfaffinger Familie kam mit dem Schrecken davon, es wurde niemand verletzt. Die Dachschräge wurde lediglich verrußt, so dass kein Gebäudeschaden entstand. Wie die Polizei am heutigen Weihnachtsfeiertag-Morgen meldet, wurde der Brand durch die Familie erst selbst und dann von der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffing abgelöscht.