Jugendfeuerwehr zeigte ihr Können

Für die Jugendfeuerwehrler/in gab es im Juni die Möglichkeit den Wisssentest 2020 unter den aktuellen Hygieneauflagen nachzuholen. Das Thema war diesmal: „Der Umgang mit Schläuchen, Armaturen und Leinen“.

Nach der langen „Auszeit“ war die Freude unter den Jugendlichen groß, sich wieder im Kreis der Jugendfeuerwehr treffen und üben zu können. Das theoretische und praktische Grundwissen wurde durch die beiden Jugendwarte Andreas Brandl und Julia Glasl vermittelt. Alle acht Jugendlichen haben den Test unter den Augen der Kommandanten Christian Thomas und Martin Hartl erfolgreich abgelegt. Auch Bürgermeister Josef Niedermeier lies es sich nicht nehmen den Jugendlichen persönlich zu gratulieren. Als „Belohnung“ gab es vom „StüberlWirt“ Michael Wiedemann eigens gekochte Spaghetti Bolognese.

Wir bedanken uns bei allen die dies ermöglicht haben, an der Umsetzung beteiligt waren und allen die immer ein offenes Ohr für die Jugend haben. Wer Lust hat, 14 Jahre alt ist und gerne mal in der Jugendfeuerwehr reinschnuppern möchte, kann sich jederzeit bei den Kommandanten oder Jugendwarten melden.

Auf dem Bild sind alle aktiven Jugendfeuerwehrler mit dem Kommandanten Christian Thomas und den Jugendwarten Andreas Brandl und Julia Glasl.