Die Örtliche Einsatzleitung im Landratsamt Rosenheim bittet um Unterstützung bei der Behelfsmasktenproduktion und schickt deshalb folgende Mitteilung:

Aufruf zur Unterstützung bei der Behelfsmaskenproduktion:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Näherinnen und Näher,

für die Aktion „Maskenhilfe - Landkreis Rosenheim“ benötigen wir nach wie vor alle Hilfe die wir bekommen können.
Wie bereits aus den Medien bekannt wurde, konnte auf Vermittlung des bayerischen Wirtschaftsministeriums landesweit medizinisches Vlies zur Fertigung von Behelfsmasken zur Verfügung gestellt werden.
Insgesamt 20 Rollen des Vlieses haben Stadt und Landkreis Rosenheim erhalten, daraus können ca. 49.000 Masken für den medizinischen und pflegerischen Bereich gefertigt werden.
Viele Näherinnen und Näher unterstützen uns bereits aktiv und mit großem Engagement. Um die Menge an benötigten Masken herstellen zu können benötigen wir allerdings noch weitere Hilfe.
Die Maskenverfügbarkeit in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen sowie bei den Rettungsdiensten ist nach wie vor kritisch.
Falls Sie auch aktiv mithelfen wollen, gesund sind und Masken nähen können, bitten wir Sie sich auf folgender Internetseite anzumelden:

www.kfv-rosenheim.de/corona

Bitte helfen Sie mit, wir sind dankbar für jede Unterstützung!

Ihr Team der
Örtlichen Einsatzleitung - Maskenhilfe