Besuch der Brandsimulationsanlage bei der FF Traunreut mit der FF Albaching

Die Stadt Traunreut betreibt eine Brandsimulationsanlage um Atemschutzgeräteträger unter realistischen Bedingungen auf Ernstfälle in der Bekämpfung von Bränden in Gebäuden und Räumen vorbereiten zu können. In der Anlage sollen besonders Feuerwehranfänger aber auch erfahrene Atemschutzgeräteträger für den echten Einsatzfall vorbereitet werden.

In der Brandsimulationsanlage können Übungen so real dargestellt werden, dass die körperlichen und psychischen Belastungen an die eines echten Einsatzes heranreichen. Neben dem Erlernen des richtigen Verhaltens in brennenden Räumen und Gebäuden sollen die geeigneten Löschtechniken und das Suchen und Retten von Personen trainiert werden.

Teilnehmer aus Pfaffing:
Demmel Thomas, Hartl Martin, Hohenadler Tobias, Wimmer Matthias, Wimmer Sebastian jun., Braun Kevin, Kain Josef, Thomas Christian und Voitl Andreas

Foto: FF Traunreut - Quelle: www.feuerwehr-pfaffing.de