Der diesjährige Vereinsausflug findet am Samstag den 17.10.2015 statt und führt uns diesmal Richtung Burghausen. Die Abfahrt ist um 8.00 Uhr in Rettenbach beim Neuwirt und um 8.15 Uhr in Pfaffing am Feuerwehrhaus.

Bei unserem ersten Zwischenstopp heißt es: „Was passiert eigentlich mit unserem Restmüll?“ Die Antwort bekommen wir dann um 10.00 Uhr bei einer Führung durch das Müllheizkraftwerk Burgkirchen. Anschließend freuen wir uns auf´s Mittagessen in Burghausen.

Weiter geht´s in die Stadt Burghausen, die wir auf unterschiedliche Weise erleben können. Es besteht die Möglichkeit einer Altstadtführung zum Thema Salzhändler, Handwerker und Bürgerstolz – Interessantes und Amüsantes bei der Führung durch die Mautnerstraße in die ehemalige Handwerkermeile „In der Grüben“ bis zum Stadtplatz.

Alternativ eine klassische Burgführung, beim Bummel durch die sechs Burghöfe erfahren wir Geschichten – Erstaunliches, Tragisches und Amüsantes aus einem Jahrtausend Burghauser Burg.

Auf dem Rückweg machen wir noch einen Abstecher zum Graminger Weissbräu, denn dort brauen die Frauen. Bei einer Brauereiführung mit Bierverkostung und die Möglichkeit zum Abendessen lassen wir den Tag dort ausklingen.

Unser diesjähriger Ausflug soll nicht umsonst sein, sondern für Vereinsmitglieder kostenlos und für Nichtmitglieder 20,-- €. Anmeldung bei Petra Bauer unter 08076/888662.

Wir hoffen auch diesmal euren Geschmack getroffen zu haben und freuen uns auf zahlreiche „Mitfahrer“.

Viel Spaß wünscht euch das Orga Team

Foto: http://tourismus.burghausen.de/ - Verfasser: FFW Pfaffing