eiko_list_icon Verpuffung an Pelletsheizung

Einsatzort: Zell, 83544 Albaching
Datum: 01.09.2015
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Albaching, Freiwillige Feuerwehr Steinhöring, Freiwillige Feuerwehr Haag i. OB, Rettungsdienst, Polizei, Freiwillige Feuerwehr Sankt Christoph

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 20/1, Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 44/1

Verpuffung bei Pelletsheizung eines Wohnhauses die Ursache

Zahlreiche Einsatzkräfte heute am Dienstagvormittag im kleinen, idyllischen Zell zwischen Ebrach und Albaching: Wie berichtet hatte es einen Sirenenalarm gegeben mit der Erstmeldung „Brand in einem Wohnhaus”. Laut ersten Informationen vom Brandort handelte es sich wohl um eine Verpuffung bei einer Pelletsheizung. Zum Glück haben die Feuerwehrleute aus dem Raum Albaching und Pfaffing bereits alles unter Kontrolle. Auch Kreisbrandmeister Stefan Hangl (Foto unten rechts) war vor Ort.