eiko_list_icon Verkehrsunfall mit Moped

Technische Hilfe - THL1
Einsatzort: Lehen, 83539 Pfaffing
Datum: 27.09.2015

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Ramerberg

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 44/1

Lehen: Mit über 1,6 Promille unterwegs

In der Nacht zum heutigen Sonntag hatte die Polizei Wasserburg einige Einsätze, heißt es heute am Sonntagvormittag. Gegen 3.45 Uhr wurde ein Verkehrsunfall mit einer verletzen Person gemeldet. Ein Mofa-Fahrer war alleinbeteiligt im Kreisverkehr in Lehen gestürzt und verletzte sich zum Glück nur leicht, so die Polizei. Aber Alkohol war im Spiel. Der Test ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Den 17-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Außerdem muss noch geklärt werden, ob sein Mofa nicht „frisiert“ war.

Das eingreifen der FF Pfaffing war nicht mehr erforderlich. Die FF Ramerberg wurde als Erstversorger alarmiert.