eiko_list_icon VU mit PKW

Datum: 16.11.2017

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 44/1

Gestern am Nachmittag auf der B304: Unfreiwilliges „Treffen" an einer Einmündung

Am gestrigen Nachmittag kam es gegen 14 Uhr auf der B304 an der Einmündung zur Kreisstraße RO41 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei ältere, rüstige Autofahrer zum Glück unverletzt blieben: Ein 87-Jähriger aus Pfaffing war mit seinem Pkw auf der Bundesstraße von Forsting in Richtung Wasserburg unterwegs. An der Einmündung touchierte sein Auto beim Vorbeifahren einen dort wartenden Pkw, den ein 80-jähriger Mann aus Moosach steuerte. Die beiden rüstigen Pkw-Fahrer blieben durch den Verkehrsunfall unverletzt, sagt am heutigen Freitagvormittag die Polizei. Die beiden beschädigten Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Pfaffing war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort und regelte kurzzeitig den Verkehr auf der B304.