eiko_list_icon Defekte Pelletsheizung

Einsatzort: 83539 Ebrach
Datum: 23.02.2019
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Tulling, Freiwillige Feuerwehr Albaching, Freiwillige Feuerwehr Steinhöring, Freiwillige Feuerwehr Wasserburg, Freiwillige Feuerwehr Ebersberg, Freiwillige Feuerwehr Oberndorf, Freiwillige Feuerwehr Kolbermoor, Freiwillige Feuerwehr Sankt Christoph, Rettungsdienst, SEG Attelthal, ELRD, Polizei, KBM, KBR, KBI

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

Brandgeruch in Wohnheim der Gemeinde Pfaffing - Zahlreiche Rettungskräfte vor Ort

Sirenenalarm rund um Pfaffing gegen 17.45 Uhr – es herrschte die höchste Alarmstufe! In Ebrach war in einem Betreuungswohnheim starker Brandgeruch gemeldet worden. Zahlreich rückten die Rettungskräfte an, da in dem Wohnheim viele Menschen betreut werden. Mehrere Feuerwehren aus dem ganzen Altlandkreis und Krankenwagen waren vor Ort. Die Wasserburger Feuerwehr fuhr mit vier Fahrzeugen und der Drehleiter zum Wohnheim. Zum Glück konnte rasch Entwarnung gegeben werden und die ersten Wehren rückten wieder ab, darunter auch das THW Rosenheim sowie Rettungskräfte aus Mühldorf. Nach ersten Informationen vor Ort hatte offenbar ein Defekt an einer Heizungsanlage für den Brandgeruch gesorgt. Zwei Mitarbeiter des Wohnheims wurden am Einsatzort von Sanitätern ambulant behandelt. Alle Bewohner des Hauses sind zum großen Glück wohlauf.