eiko_list_icon Container-Brand

Datum: 02.03.2019
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Christian Thomas

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Ramerberg

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

Gegen 2.30 Uhr: Feuerwehren aus Pfaffing und Ramerberg in Englmannstett im Einsatz

Aufgeschreckt wurden die Pfaffinger und Ramerberger Bürger am heutigen, sehr frühen Morgen gegen 2.30 Uhr: Sirenenalarm! Über die Leitstelle wurden die Feuerwehren in Pfaffing und Ramerberg alarmiert – ein Container in unmittelbarer Nähe einer Firma in Englmannstett stand plötzlich in Flammen, so die Erstmeldung. Etwa 40 Einsatzkräfte der beiden Wehren rückten aus. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, konnte der Container zum Glück rasch abgelöscht und ein Übergreifen verhindert werden. Die Ursache des Brandes sei noch unklar.