eiko_list_icon VU PKW gegen PKW

Datum: 03.07.2019
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Martin Hartl

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Edling, Freiwillige Feuerwehr Steppach, Rettungsdienst, Polizei, KBM, KBR, KBI

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

Nahe Steppach: Zwei Pkw knapp an schwerem Zusammenstoß vorbei

Aus bisher ungeklärten Umständen geriet eine VW-Fahrerin aus dem Landkreis Traunstein – mit ihrem Wagen in Fahrtrichtung Ebersberg unterwegs – plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Eine ihr entgegen kommende Opel-Fahrerin aus dem Altlandkreis Wasserburg, die wiederum mit ihrem Kind im Auto unterwegs war, reagierte zum Glück für beide Beteiligte so, dass sie mit dem Pkw nach rechts auswich. So stießen die beiden Pkw nur jeweils leicht an der Fahrerseite zusammen, so die Polizei. Der Opel schleuderte in die Wiese neben dem Fahrbahnrand, kippte und blieb auf der Seite liegen. Der VW konnte nicht mehr gebremst werden und fuhr einige hundert Meter auf der Gegenfahrbahn weiter – bis er ebenfalls in der Wiese zum Stehen kam. Die Mutter im Opel wurde leicht verletzt und alle Beteiligten – auch das Kind – erlitten einen Schock durch den Unfall. Sowohl der VW, als auch der Opel hatten nach dem Unfall wirtschaftlichen Totalschaden mit einer Gesamtschadenshöhe von geschätzt 15.000 Euro, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme wurde die B304 auf eine Fahrbahn verengt. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Pfaffing, Edling und Steppach sowie zwei Rettungswagen.