eiko_list_icon VU PKW gegen PKW

Datum: 17.07.2019
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Martin Hartl

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Edling, Freiwillige Feuerwehr Albaching, Freiwillige Feuerwehr Steppach, Rettungsdienst, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

Beim Überholen einer Kolonne abbiegenden Audi touchiert

Auf der B304 kurz vor der Abzweigung nach Pfaffing war gegen 10.30 Uhr ein Lkw unterwegs. Diesem folgten vier Fahrzeuge. Der Letzte in der Reihe, ein 39-Jähriger aus Babensham, überholte mit seinem BMW die Kolonne. Zeitgleich bog das Fahrzeug, das direkt hinter dem Lkw fuhr – ein junger Mann (20) aus Soyen mit seinem Audi – nach links in Richtung Pfaffing ab. Bei diesem Abbiegevorgang kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Den BMW überschlug es und er kam in einem Graben neben der B304 zum Liegen. Der Audi hingegen schleuderte neben die B304. Die Fahrer beider Fahrzeuge hatten großes Glück im Unglück und kamen mit leichteren Verletzungen davon, so die Polizei am frühen Nachmittag. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 75.000 Euro.