eiko_list_icon Ladungsverlust eines LKW

Technische Hilfe - THL1
Einsatzort: B304 bei Forsting
Datum: 03.12.2020
Einsatzbeginn: 13:53 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Feuerwehr Pfaffing
Mannschaftsstärke: 13

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Polizei, Bundespolizei

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

Einsatzbericht

Nicht alltäglicher Unfall...

Ein Sattelzug hatte in einer Rechtskurve einen Großteil seiner zerbrechlichen Ladung verloren. Insgesamt über 1000 Träger Wasserflaschen waren auf dem Sattelanhänger geladen.

In einer Rechtskurve nach dem Bahnübergang bei Forsting hat der Fahrer des Lkw – vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, sagt die Polizei – kurzzeitig die Kontrolle über sein Gespann verloren. Dabei schaukelte sich der Sattelanhänger auf und ein großer Teil der geladenen Wasserkisten fielen nach links auf die Fahrbahn. Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer musste mit seinem Laster eine Vollbremsung einleiten und kam dabei leicht von der Straße ab. Einen Zusammenstoß gab es nicht. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. Zur Bergung des zweiten Lkw und Säuberung der Straße war eine mehrstündige Vollsperrung der Bundesstraße nötig.

 
Zum Seitenanfang