Brandschutzerziehung auch in Corona-Zeiten

Auch in Corona-Zeiten versucht die Freiwillige Feuerwehr Pfaffing ein bisschen Normalität wieder aufkommen zu lassen. Denn nach einem Jahr Pause, stand mal wieder ein Besuch der 3. Klassen aus der Grundschule Pfaffing bei der Feuerwehr an. Auch im Feuerwehrhaus freute man sich endlich wieder mal Besuch zu bekommen, so empfingen Christian Thomas, Petra Bauer und Korbinian Traunsteiner die Schüler mit großer Freude. Den Schülern wurden die Aufgaben der Feuerwehr sowie Einsatzgeräte und Fahrzeuge altersgerecht und mit viel Geduld erklärt.

Es wurde zum Beispiel die Lehrerin in einen Schutzanzug gesteckt oder aber auch als Abkühlung eine Runde „gelöscht“ mit dem Spritzenhaus und einem richtigen Feuerwehrschlauch mit Strahlrohr. Zum Abschluss bekam jeder Schüler noch eine „kleine“ Wegzehrung. Wir bedanken uns bei den Schülern und Lehrern, dass dieser Besuch unter Einhaltung und Umsetzung der Abstands- und Hygieneregeln wieder möglich war. Deshalb freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch ob Schule oder Kindergarten.

Die freiwillige Feuerwehr wünscht euch alles Gute und bleibt gesund. Es grüßt das Team der Brandschutzerziehung der FFW Pfaffing.

Foto: Feuerwehr Pfaffing