eiko_list_icon VU PKW gegen LKW

Technische Hilfe - THL2
Einsatzort: B304 bei Forsting
Datum: 21.10.2019
Einsatzbeginn: 19:09 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Christian Thomas
Mannschaftsstärke: 38

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Albaching, Freiwillige Feuerwehr Steinhöring, Rettungsdienst, SEG Attelthal, ELRD, Polizei, KBM

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

Einsatzbericht

Zwei Pkw und ein Lastwagen verwickelt

Ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim war mit seinem VW auf der B304 von Steinhöring kommend in Richtung Wasserburg unterwegs. Kurz nach Tulling kam der Pkw aus bislang nicht geklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte das Auto zunächst mit einem entgegenkommenden Lkw mit Anhänger und danach seitlich auch noch mit einem hinter dem Lkw fahrenden Skoda, der von einer 31-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg gesteuert wurde.

Der VW drehte sich um 180 Grad und blieb total beschädigt auf der B304 stehen. Der 41-jährige Lkw-Fahrer einer Spedition aus Hessen konnte den Laster auf der Fahrbahn zum Stehen bringen, der Skoda blieb am rechten Fahrbahnrand liegen.

Alle drei beteiligten Fahrzeuglenker wurden glücklicherweise nur leicht- bis mittelschwer verletzt. Sie kamen in die umliegenden Kliniken.

Die Bergung des Lkw gestaltet sich schwierig, da das Lenkgetriebe gebrochen ist. An der Unfallstelle waren neben der Feuerwehr mehrere Rettungswagen und ein Notarzt. Die Sperrung der B304 dauerte auch gegen 21.15 noch an.

 
Zum Seitenanfang